kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Für Vespas im allgemeinen und Smallframes im besonderen

In ein Kugelmoped verguckt? Dann seit ihr hier richtig. Damit die gemeinsame Zukunft nicht mit einer bösen Überraschung anfängt, möchte ich hier ein paar Tipps für die Auswahl des Rollers geben.

Grundsätzlich ist eine Vespa als Gebrauchsgegenstand konzipiert und dementsprechend robust konstruiert. Nichts desto trotz haben die begnadeten italienischen Konstrukteure im Dienste Piaggios einige Problemstellen in das Chassis und diverse Anbauteile des Rollers eingebaut.

Trotz meiner Erfahrung und der von mir verwendeten Sorgfalt bei der Erstellung der Kaufberatung schließe ich Fehler nicht aus. Wer also etwas zu verbessern hat oder meint, das etwas wichtiges fehlt: Bitte eine E-Mail an mich. Danke.

Beim Betrachten der folgendenden Seiten könnte leicht der Eindruck entstehen, eine Vespa ist ein rollender Schrotthaufen. Bitte bedenkt, dass die Seiten die Problemstellen in extremer Ausführung und Menge zeigen. Im Regelfall treten Schäden nie so massiv und gehäuft auf, wie hier beschrieben!