kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Image

Der Capri 50 | 50 S mit Garelli Motor ist von den "großen" Capris durch das kleinere Motorgehäuse mit Kettenkasten und den in der Seitenhaube liegende Kickstarter zu erkennen. Der Vergaser bezieht seine Frischluft über eine an der rechten Seite liegende kleine Hutze. Ab Werk wurden die meisten Capris mit Zierverblendungen an der Hupenkaskade an den Kunden ausgeliefert.

Agrati Garelli Capri 50 in weiß/grün:

Restaurierter Roller

Agrati Garelli Capri 50S in weiß/rot:

Hier der sehr schön originale Capri 50S von Andreas. Besonders zu beachten ist die rechte seltene Gummimatte und der Heckgepäckträger mit Halteriemen, der ein Sonderzubehör war. Dieser Roller ist mir einer CEV Zündung ausgerüstet.

 

Agrati Garelli Capri 50S in weiß/rot:

Originaler Zustand, bis auf die fehlende Gummimatte. Das Bosch Teil der Zündung scheint original zu sein, da ich dieses schon auf  Fotos verschiedener anderer Capris gefunden habe. Oft wurde aber auch ein CEV Teil verbaut, wie es oben beim "Normalen" Capri 50 zu sehen ist.

 

Technische Daten:  
Hersteller des
Fahrgestells:
Agrati - Garelli S.P.A., Monticiello,
Br. Italien
Rahmen: Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech-Pressteilen
Verkleidung: Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche
Radaufhängung vorne: Gezogene Kurzschwinge mit Gummifederung
Federung hinten: Langschwinge mit ölgedämpften Federbeinen
Reifen und Felgen: Reifen 3,00-12" auf Felge 1,75-12"
Bremsnaben: Leichtmetall mit gezogenem Bremsring, 105 mm Trommel Durchmesser
Kraftübertragung primär: Rollenkette 1/2 x 3/16 verstärkt, mit Schloss
Modell:
50 50 S
Leergewicht: 80 kg 80kg
Zul. Gesamtgewicht: 230 kg 230 kg
Länge / Breite: 1750 / 630mm 1750 / 630mm
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h 70 km/h
Radstand: 1250mm 1250mm
Kraftstoffbehälter: 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 l Reserve
Hersteller des Motors: Agrati-Garelli, Monticiello Br.
Hubraucm: 49 ccm 49 ccm
Bohrung / Hub: 40 / 39 mm 40 / 39 mm
Verdichtung: 1 : 7 1 :10,25
Leistung PS bei U/min.: 1,9 / 4500 4,5 / 7000
Schmierung: 1:25 1:20
Vergaser: Dell' Orto SAH 14/12 Dell' Orto ME 16 BS
Hauptdüse: 52 78
Leerlaufdüse: - 40
Zündanlage: 6V / 18W 6V / 30 W
Vorzündung: 2,1 mm vor o.T. 2,1 mm vor o.T.
Getriebe Zahnräder 3,73 Zahnräder 3,73
Kraftübertragung Motor:
(Getriebeübersetzung)
1. Gang: 12,4
2. Gang: 7,30
3. Gang: 5,24
4. Gang: 4,17
12,4
7,23
5,24
4,17
Getriebe - Hinterrad
(Zahnradzähne)
11:33
13:28 - 30
je nach Belastung