kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Image

Der 150 ccm Capri war meines Wissens nur in England erhältlich. Es liegt mir inzwischen aber auch ein italienischer Prospekt vor. Aus einer britischen Zeitschrift, in der der 150er getestet wurde, habe ich folgende Daten, die ich stellenweise um die italienischen Angaben egänzt habe:

Hersteller des
Fahrgestells:
Agrati - Garelli S.P.A., Monticello,
Br. Italien
Rahmen: Zentralrohrrahmen - kombiniert mit Stahlblech - Pressteile
Verkleidung: Stahlblech - abnehmbare Seitenbleche
Radaufhängung vorne: Gezogene Kurzschwinge mit Gummifederung
Federung hinten: Schwingender Motor mit ölgedämpftem Federbein
Reifen und Felgen: Reifen 3,00-12" auf Felge 1,75-12"
Bremsnaben: Leichtmetall mit gezogenem Bremsring, 105 mm Trommel Durchmesser
Kraftübertragung primär: Duplex - Rollenkette
Leergewicht: 210 lb inkl. 1/2 gallone Benzin (95,13 K)
Länge / Breite: 1770 / 460mm
Höchstgeschwindigkeit: Hier berichten die Tester von 55 - 60 mph (88 - 96 km/h) laut Tachometer und 48 - 50 mph nach geeichter Messung (ca. 80 km/h). Eine Werksangabe wurde nicht genannt.

Der Italienische Prospekt nennt hier 90 km/h als Werksangabe.
Radstand: 1250mm
Kraftstoffbehälter: 6,5 Liter Inhalt, davon 0,75 l Reserve
Verbrauch: 1 Liter für 42 Kilometer (italienische Werksangabe)
Hersteller des Motors: Garelli, Monticello Brianza
Hubraucm: 153 ccm
Bohrung / Hub: 58 / 58 mm
Verdichtung: 1 : 7,4
Leistung PS bei U/min.: 6,5 / 5750 (Laut italienischem Prospekt 7,5 PS)
Schmierung: 1:25
Zündanlage: Dansi 28 Watt (6 Volt?)
Kraftübertragung Motor: Getriebeübersetzung im 1. Gang: 15,37
Getriebeübersetzung im 2. Gang: 9,8
Getriebeübersetzung im 3. Gang: 7,05
Getriebeübersetzung im 4. Gang: 5,38