Baujahr: 1966
Farbe: Azzurro chiaro 400 (Originallack bei Auslieferung), Orange bei Kauf.
Vermutlich mein kuriosester Kauf. Ein Auto hielt neben mir als ich mit der Vespa irgendwo in Essen unterwegs war, der Fahrer kurbelte das Fenster herunter und sage in etwa "schöner Roller, habe ich auch einen, möchte ich verkaufen - kennst Du jemanden der so was haben will?" 30 Minuten später habe ich die Smallframe aus einer Garage in Essen gekauft.
Baujahr: 1973
Farbe: Zederngrün 580 (Originallack bei Auslieferung), aktuell Mintgrün.
Die Vespa 50 SR war der letzter Anlauf von Piaggio im deutschen Markt ein 50 ccm Kleinkraftrad-Roller zu etablieren. Mit vermutlich rund 579 Exemplaren in der Bauzeit von 1973 bis 1979 Jahren war der Erfolg recht überschaubar.
Der Roller wurde wohl mal aus Restteilen zusammengesetzt, er trug beim Kauf ein Schwanenhalsrücklicht, eine PK Kasskade und den Lenkkopf einer V50 N. Das Ganze im poppigen Mint ergab einen Eisdielenroller im Geschmack der 1980er Jahre.
Baujahr: 1974
Farbe: Azzurro Cina 402 (Originallack)
Gekauft habe ich Sie in Düsseldorf und habe mit ihr einige Touren z.B. nach Schweden und auch in die Alpen unternommen.
Baujahr: 19XX
Farbe: aktuell graublau
Der Rundheck Capri hat eine ältere Restauration hinter sich und wieder einiges an Patina bekommen. Ursprünglich war er im Umland von Rom beheimatet wo ich ihn vor einigen Jahren gekauft habe.
Baujahr: 1955
Farbe: Diana-Blau (Originallack), aktuell graublau
Die Diana wurde ursprünglich nach Dänemark ausgeliefert. Der Roller wurde dort auch schon einmal restauriert, leider ist die Qualität der Arbeit nicht so berauschend so das ich wohl den Roller ein zweites mal technisch Überholen und auch neu lackieren muss. Abweichend von den "üblichen" 6 Volt Diana Rollern hat er jedoch einen 12 Volt Motor mit Dynastarter verbaut. Ob der Umbau nachträglich erfolgte oder es sich um ein Übergangsmodell handelt kann ich aktuell nicht beurteilen.