kugelmoped.de - die Blechrollerseite aus dem Ruhrgebiet

Capri 125 Super Übergabe mit Luigi

Im Rahmen unseres Familienurlaubs in Südtirol ergab sich die Gelegenheit ein Forumsmitglied einmal persönlich kennen zu lernen. Mit Luigi (aka. Iso im Forum) besteht seit über zwie Jahren ein regelmäßiger Austausch per E-Mail rund um das Thema Capri Roller - und zu diesen Rollern weiß er eine Menge.

In einem dieser E-Mail Gespräche äußerte ich vor einiger Zeit den Wunsch, einen Rundheck Capri 125 besitzen zu wollen. Luigi schrieb darauf hin, das er den Rahmen mit einigen Anbauteilen eines solchen Rollers besitzt - und ich diesen gerne haben könnte. Ich war sofort interessiert und wir verglichen die Fehlteile mit meinen Lagerbeständen an 125er Teilen. Bis aus die Backen hatte ich nahezu alles vorrätig! Auf meine Frage nach dem Preis kam die nächste unerwartete Antwort: ist ein Geschenk! Nun war ich vollends sprachlos.

Wie nun aber den Rahmen nach Deutschland bekommen? Ein Versand wäre zu kostspielig - und zu unpersönlich, den Luigi und ich wollten uns auch einmal persönlich kennen lernen. Eine Reise Luigis nach Deutschland scheiterte leider an einem Visum für seine Gasttochter. Da ergab der oben genannte Familienurlaub in Südtirol eine passende Gelegenheit zu einem gemeinsamen Treffen in Italien.

Ostermontag 2015 trafen wir uns in unseren Hotel. Luigi war mit der Familie angereist und wir unterhielten uns über zwei Stunden intensiv über die Capri Roller, wobei er ein unglaubliches Wissen für diese Roller offenbarte. Bei der Übergabe des Rahmens entstand das Foto oben - verbunden mit dem Versprechen uns wieder zu sehen und das er den Roller einmal fahren wird, wenn er fertig restauriert ist. Mein 125er Capri Brianza ist zwar erst mal dran fertig zu werden, aber dann geht es sicher direkt an diesen wunderschönen Roller.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches, dickes DANKE für den Capri und das gemeinsame Treffen nach bella Italia an Luigi und seine Familie. Es war wirklich toll euch kennen zu lernen!

Und wenn jemand noch zwei Rundheck Backen rumliegen hat: bitte melden!